Sonntag, 30. Januar 2011

[Nailart] Doppelte Premiere: Stamping und Pinsel

Heute habe ich mich nochmal an das Nagelstampen gewagt. Hatte das vor ein paar Monaten mal probiert und irgendwie ging die Farbe nicht von der Schablone weg. Naja, hab mir jetzt ein neues Set gekauft und damit geht es echt total einfach. Ich vermute, dass der Schaber kaputt war :/

Dann habe ich heut auch mal versucht, ohne Schablonen French aufzutragen. Für den ersten Versuch bin ich echt zufrieden. Aber schaut selbst:

Verwendet habe ich Folgendes:

Benützt habe ich diese zwei Lacke: P2 190 Fancy und aus der Return to Paradise-LE den Lack 04 fruit punch, ein Orange mit leichtem Schimmer

Hier noch mal zwei Swatches der Lacke


Dann habe ich wie immer mein P2 Quick Dry Spray benutzt. AlsÜberlack habe ich den P2 Matte benutzt
Für das Stamping habe ich die größere Schleife genommen
Für das French habe ich einen dünnen Pinsel benützt. Meiner ist aus einem Set von Fräulein von ebay. Gekostet hat das ganze Set ca. 10 Euro. Es ist nichts weltbewegendes, Zaber für meien Zwecke reicht das Set vollkommen :)   
  
























Zuerst habe ich zwei Schichten des blauen Lackes aufgetragen, da er leider nicht gedeckt hat:

Eine Schicht

Zwei Schichten

Als nächste habe ich kleine schleifen auf Daumen und den kleinen Finger gestampt. Wie Stampen geht, werde ich euch noch mal separat zeigen, wenn ich es etwas geübt habe:
 
Wie gesagt, mein erstes Stamping, das muss ich noch etwas üben :)

dann habe ich einen Tropfen des orangenen Lackes auf ein Blatt getropft und mit dem Pinsel ein French gezeichnet. Das war etwas schwierig, vor allem an der linken Hand (ich bin Linkshänderin :P). Aber ich denke auch, dass wenn man das etwas übt, wird das sicher etwas besser :) Aber schaut selbst:

So sah mein Platz nach dem stampen und dem French aus :P

Mit dem Pinsel ein Farbkleks auf ein Blatt Papier tropfen.

Mit einem dünnen Pinsel die Farbe aufnehmen.

So sah das Ergebnis dann aus.

Eigentlich ganz hübsch oder?



Zum Schluss noch eine dicke Schicht Mattlack und fertig ist mein Nageldesgin. Wie findet ihr es?





6 Kommentare:

  1. oh schnegge, das sieht gut aus :) Schade, dass ich das nicht gesehen hab :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab an die 6 Schablonen zuhause & 2 Scharber weil ich wie du dachte da es an dem Scharber liegt aber Fehlanzeige, das will einfach nicht so wie ich das will! =(

    Die Farbkombi ist .. etwas speziell. Ich hab genau den selben P2 Lack. Die Blaue Farbe hat mich damals einfach angezogen.
    Meine Vorschläge wären: Rot anstatt Blau oder .. die Spitzen einfach hellblau zu machen. Da gibts nen tollen Essence Lack.
    Ich bin gepannt!

    xoxo,

    Peppi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi hat mir anfangs wirklich gut gefallen. Allerdings is es eine Sache für sich, das Orange deckend zu bekommen. man sieht auch schon nach einem Tag die blaue kante durch, was dann echt doof aussieht. Aber man muss alles mal probieren. Die idee mit hellblauem French gefällt mir, das werde ich bald mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Nicht matt genug. Probier mal den Mattlack von Essence aus, der ist RICHTIG matt ;) Da kann p2 einpacken^^
    http://www.biestchen.com/?p=3211 Schau ;)

    AntwortenLöschen
  5. NOCH besser ist der Manhattan Pro Mat Top Coat, finde ich ^^
    Hübsche Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja echt viel viel viel matter. Den werde ich mir sicher holen, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen