Donnerstag, 20. Januar 2011

[Bücherwurm] Thomas Harris

Es gab jetzt schon länger kein "Bücherwurm"-Post mehr von mir. Das liegt daran, dass ich mich gerade durch ein Buch arbeite, dass die ersten  drei Teile der Hannilbal Lector-Serie von Thomas Harris enthält. Ich habe jetzt zwei fertig und wollte euch einen kurzen Zwischenbericht geben, bevor ich mich nun dem dritten Teil "Hannibal" zuwende :)

Das erste Buch ist "Der rote Drache". Hier geht es kaum um Hannibal Lector, sondern eher um einen Mörder, der an Wahnvorstellungen leidet und denkt, er würde von einem Drachen kontrolliert werden. Dieser befiehlt ihm, Frauen auf bestialische Weise zu töten. 

Das Buch ist weltklasse geschrieben, superspannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann! Man fiebert mit und kann das Buch kaum weglegen. Fünf von fünf Sternen, ein absolutes MUST READ!!!

Der zweite Teil "Das Schweigen der Lämmer" handelt schon mehr von Hannibal Lector, aber eine Hauptrolle hat er auch hier nicht. Es geht um Buffalo Bill, der Frauen wegen ihrer Haut tötet. Was genau er damit tut und von was er angetrieben wird, könnt ihr gerne nachlesen. Es wäre viel zu schade, das Ende dieses super Buches hier zu verraten :) Ebenfalls absolutes MUST READ!!!

Ich hoffe, dass es mit Hannibal und Hannibal Rising genau so gut weitergeht, wie die ersten zwei Bücher! Für Krimi-Fans wirklich Pflichtlektüre! 

Mittlerweile gibt es auch für Sparfüchse die ersten drei Bände in einem Buch für 10,00 Euro. Als Schwäbin konnte ich da nicht nein sagen. Allerdings ist das Buch mit 1200 Seiten sehr unhandlich und schwer, das solltet ihr euch vorher bewusst machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen