Sonntag, 16. Januar 2011

[Naildesign] Grüne Ranke

Ich möchte euch heute mein aktuelles Naildesign zeigen und euch erzählen, wie ihr es nachmachen könnt:

Was ich dafür verwendet habe:



Ich habe als Grundfarbe von Catrice 240 "Sold out forever" (was für ein geiler Name :P Is wohl ne Anspielung auf den Jade von Chanel :P) verwendet. Für die Ranke habe ich dann von Berry M "Racing Green" benutzt. Man kann aber auch jedes andere Mint mit jedem anderen Dunkelgrün nehmen, das ist egal.

 Grundausstattung ist hier ein Klarlack (meiner is von Manhattan, aber schon fast leer). Dann reinige ich meine Nägel immer vor dem Lackieren, weil ich mir einbilde, der Nagellack hält dann länger. Dafür benutze ich das Essence Fresh start Nail Cleanser. Und damit die vielen Schichten besser trocknen, benütze ich das sagenhafte P2 Quick Dry Spray, von dem ich ausnahmslos überzeugt bin und das ich wirklich jedem empfehlen kann. 
Schabloben für die Ranke. Ich habe die ganz oben benutzt. Die Vorlage ist von Essence und schon etwas älter. Ähnliche Schablonen gibt es aber von verschiedenen Marken auch.
Dann habe ich noch bunt schimmernde Glitzersteine benützt. Meine sind von Essence "glam jewels", da tun es aber auch alle anderen.


So, zuerst habe ich eine Schicht von dem mintfarbenen Lack aufgetragen.

Da der Lack wie man sieht total schlecht deckt (ich hasse Lacke, die nicht beim ersten Mal decken, ich hab da einfach zu wenig Geduld. Ich musste dann noch eine zweite Schicht auftragen, dass es dann so aussah:



Dann wieder gut trocknen lassen, sicher 30 Minuten, bis der Lack richtig trocken ist. Wenn ihr ihn nicht ganz durchtrocknen lasst, geht er euch beim Aufkleben der Schablonen kaputt. Also wie gesagt, nun müsst ihr die Schablonen aufkleben:





Nun streicht ihr eine Schicht des dunklen Nagellacks drüber und zieht die Schablone SOFORT ab. Wenn ihr es erst antrocknen lasst, zieht ihr den aufgetragenen Nagellack sonst mit der Schablone wieder runter. Also GLEICH nachm Auftrag runter mit der Schablone :)


Der Nagellack sollte nicht zu dick aufgetragen werden, da er sonst unter der Schablone durchläuft oder nach dem Abziehen nicht so bleibt, wie er sollte.

So sieht das dann nach dem Abziehen aus:



Es sieht schöner aus, wenn das Ende der Ranke mit der Nagelkante abschließt, ist mir leider nicht so super gelungen :/

Dann habe ich noch auf die zwei "Bobbel" der Ranke ein changierendes Glitzersteinchen gesetzt und das ganze dick mit Klarlack überpinselt, damit die Nägel auch fünf Tage halten:

Hier das Endergebnis, mir gefällt es sehr sehr gut.






Der Lack von Catrice hat feine grüne Glitterpartikel, die man aber bei zwei Schichten nur in der Sonne (die heut endlich mal wieder scheint *juhuu* sieht). Ansonsten ist er eigentlich ok. Der Lack von Berry M gefällt mir bisher ganz gut, ich werde seine Deckkraft aber ncoh mal einzeln testen, das konnte man so jetzt nicht genau sehen. 

Wenn ihr kein Grün mögt, könnt ihr diesen Look auch mit anderen Farben (z.B. rosa pink oder hell- und dunkelblau) machen. Auch die Glitzersteine müsste man nicht auf jeden Nagel setzen. 

Insgesamt habe ich mit Wartezeit sicher 3 Stunden gebraucht. Ansonsten ist es aber ein einfaches Nageldesign. Mit derartigen Schabloben habe ich schon öfter gearbeitet und ich finde es eine schöne Methode, Motive auf den Nagel zu bringen.

Wie findet ihr die Nägel? 

Wenn es jemand nachmachen sollte, würde ich mich über ein Foto freuen :)

Bis dann 

eure Beetle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen