Montag, 11. Juli 2011

[Bücherwurm] Belladonna von Karin Slaughter

Eins gleich Vorneweg: Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven.

In dem Erstlingswerk von Karin Slaughter, mit dem sie ihre Grant-County-Serie beginnt, geht es von Anfang ziemlich hart her: Eine blinde Frau wird auf einer Toilette brutal abgestochen und vergewaltigt. In einem fast schon aussichtslosen Zustand wird sie von der Gerichtsmedizinerin Sara gefunden, die sie leider nicht retten kann. Der Mord ist an Grausamkeit kaum zu überbieten und die ganze Stadt hält den Atem an, als sie Saras Exmann den Ermittlungen annimmt. Als eine zweite Frau verschwindet, drängt die Zeit, diesen brutalen Mörder schnellstmöglich zu finden. Hierbei müssen die gerade geschiedenen Eheleute Hand in Hand arbeiten, was nicht immer leicht ist und zu einigen Problemen führt.

Ein ausnahmslos guter Thriller, den ich jedem mit starken Nerven nur ans Herz legen kann. Fünf von fünf Sternen, auch wenn ich schnell einen Verdacht hatte, wer die Bestie ist.

[Bücherwurm] Das Böse Buch von Magnus Myst

Da ich wirklich unglaublich neugierig bin, konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbeigehen :) Auf dem Klappentext wird ausdrücklich davor gewarnt, dieses böse Buch zu lesen. Traut man sich jedoch, stellt sich das böse Buch persönlich vor und stellt einem ein Rätsel, meist verbunden mit einer kurzen Geschichte, das man dann lösen muss, um zum Schluss... naja, wenn ich euch das jetzt verrate, nehme ich euch den ganzen Spaß, dieses tolle Buch, selbst zu erforschen.

Das Buch ist zwar ein Kinderbuch und mit etwas über 100 Seiten auch nicht wirklich dick, aber es hat mir und meinem Freund einen tollen Abend voll Knobeleien beschehrt, weswegen es auf jeden Fall fünf Sterne bekommt. Wirklich ein klasse Buch, auch für Erwachsene, die jung geblieben sind und auf Abenteuer stehen :)

Samstag, 30. April 2011

[Bücherwurm] Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern

Heute möchte ich euch Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern vorstellen.

Wie bei jedem Buch der begnadeten Autorin habe ich mich auch auf dieses Buch riesig gefreut. Ich finde, sie hat mit ihrem Erstlingsroman PS: ich liebe dich wirklich neue Maßstäbe gesetzt, weswegen ich mir seitdem jedes Buch von ihr ohne wenn und aber gekauft habe.

Leider wurde ich von Vermiss mein nicht bitter enttäuscht. Das typische Gefühl, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und dieses tolle Glücksgefühl, das nur sie bei mir erzeugt, gab es dieses Mal leider überhaupt nicht.
Im Buch geht es um Sandy, die als sie 10 war, eine Klassenkammeradin verliert, da diese einfach verschwindet. Seitdem quält Sandy die Frage, was mit all den Dingen, die im täglichen Leben verschwinden, geschieht. Sie öffnet eine Agentur für Personensuche und hilft anderen Menschen, Vermisste zu finden. Beim Joggen im Wald kurz vor dem Treffen mit Jack, der seinen Bruder Donal sucht, stürzt Sandy und erwacht in der Welt, die sich "Hier" nennt. Dort sind nämlich genau die Dinge und Menschen, die verschwunden sind. 

Jack macht sich auf die Suche nach Sandy, weil er denkt, dass nur sie seinen Bruder finden kann. Sandy entdeckt in der Zeit eine neue Welt und vor allem auch eine neue Seite in sich.

Ob Sandy den Weg zurück findet, ob Sie Jenny-May, das Mädchen, das verschwand, als sie 10 war, findet und ob Jack vielleicht auch seinen Bruder findet, müsst ihr selbst nachlesen.

Das Buch fängt vielversprechend an, schleppt sich dann 300 Seiten relativ zäh vor sich hin und hat dann aber ein wirklich schönes Ende. Im Endeffekt war das Buch wegen des lahmen Mittelteil aber wirklich eine Enttäuschung, gerade deswegen, weil man von Frau Ahern eigentlich anderes gewöhnt war. Deswegen bekommt das Buch nur einen Stern.

Montag, 18. April 2011

[Bücherwurm] Ein Mädchen zum Verlieben von Amanda Brown

Gerade auf dem Heimweg habe ich das Buch "Ein Mädchen zum Verlieben" von Amanda Brown fertig gelesen. Das Buch hätte ich fast nach 50 Seiten zur Seite gelegt, da es wirklich langweilig war. Gott sei dank habe ich mich durchgebissen, nach 100 Seiten wurde es richtig gut. 

Es geht um die Karrierefrau Becca und den Sohn eines Chemieriesen Edward, die durch einen Todesfall zum Vormund der kleinen Emily bestimmt werden. Obwohl sie sich nicht wirklich gut kennen, klappt dieses Dreiergespann von Anfang an eigentlich ganz gut und man hat das Gefühl, es könnte zwischen den Hauptpersonen knistern. Bis die Mutter von Edward eine Hochzeit für ihn arangiert, was alles total verändert.

Wie das ganze ausgeht und wer die Sorgeberechtigung für Emily erhält, könnt ihr selbst nachlesen. Wie gesagt, die ersten 100 Seiten hätte man deutlich kürzen können, hier wäre ich stellenweise wirklich fast eingeschlafes. Aber dann wurde das Buch immer besser und ich bin richtig mit den Hauptpersonen warm geworden. 400 seiten für ein Frauenroman sind einfach zu viel, 250 hätten gereicht. Trotzdem bekommt das Buch für einen wirklich sehr schönen Schluss 3 von 5 Sternen :)

[Bücherwurm] Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Nach der doch etwas schweren Lektüre "Hiobs Brüder" habe ich mir zur Entspannung das Buch "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" zu Gemüte geführt. Das Buch enthält die besten Einträge der Website smsvonletzernacht.de und ist wirklich köstlich :) Man hat das Buch in gut einer halben Stunde durch, es empfiehlt sich aber auch total zum zwischendurch lesen. Witzige Anekdoten und herrlich leichter SMS-Verkehr sind wirklich total erfrischend. Ein kleines Beispiel:

SMS1: Siehste, ich hab dir doch gesagt, ich kann noch fahren.
SMS2: Alter, ich bin gefahren. Du sahst auf dem Beifahrersitz und hast mit nem Pappteller gelenkt...

Für Zwischendurch definitiv fünf Sterne.

[Bücherwurm] Hiobs Brüder von Rebecca Gablé

Ihr steht auf historische Romane und lasst euch auch von etwas mehr Seiten nicht abschrecken? Dann holt euch Hiobs Brüder von Rebecca Gablé. Ich habe wirklich seit der Hebammen-Serie keinen so guten historischen Roman mehr gelesen. Auch wenn das Buch mit über 900 Seiten, wenig Absätzen und kleiner Schrift nicht ganz leicht zu lesen ist, der Inhalt überzeugt einfach total.

In Hiobs Brüder geht es in den Hauptrollen um eine Gruppe Verstoßener, die aufgrund verschiedener Leiden wie der Fallsucht, Paranoidität sowie einer Persönlichkeitsspaltung auf eine Insel verbannt wurden. Durch einen glücklichen Wink des Schicksals gelingt es ihnen, von dort auszubrechen. Die Hauptrolle dabei spielt Losian, der sein Gedächtnis verloren hat. Zusammen mit seinen Gefährten macht er sich auf den Weg, seine Identität zu finden. Ob er sie findet, und was die Freunde noch alles erwartet, müsst ihr selbst lesen. Es lohnt sich wirklich.

Das Buch befasst sich mit einem komplett neuem Bereich des 11. Jahrhunderts: Sowohl behinderte Menschen, als auch im späteren Verlauf des Buches das schwierige Zusammenleben zwischen Juden und Christen war ausnahmslos spannend zu lesen und hat dem Buch nochmal eine interessante Note zu geben.

Ich gebe dem Buch alle nur möglichen Sterne, absolut empfehlenswert :)

Samstag, 26. Februar 2011

[Bücherwurm] Das Buch der Namen von Jill Gregory und Karen Tintori

Heute eine neue Buchreview. Es geht um das Buch "Das Buch der Namen" von Jill Gregory  und Karen Tintori. Es is ein Mysteriethriller und wird Fans von Dan Brown gut gefallen :) 

Es geht in dem Buch um eine Sekte, die versucht, Gott zu stürzen, in dem sie die 36 Reinen der Welt tötet. David, die Hauptperson, hatte als Kind einen Unfall und seitdem fallen ihm immer wieder Namen von Menschen ein, die er nicht kennt. Als ihm dann der Namen seiner geliebten Stieftochter im Traum erscheint, bekommt er Panik und geht dem auf den Grund. Als sich herausstellt, dass seine Tochter in ernster Lebensgefahr schwebt, macht er sich auf den Weg, die kleine Stacy und die Welt zu retten...

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, leichter, flüssiger Schreibstil mit guten Spannungsmomenten. Das Buch hat mich jetzt nicht vollkommen vom Hocker gerissen, einfach, weil es Dan Brown doch sehr ähnlich ist, aber leider nicht an seine Art zu schreiben herankommt. Aber es war gute Unterhaltung, die Spaß gemacht hat zu lesen. Das Buch bekommt zwei Sterne, weil es Spaß gemacht hat, zu lesen, aber die Welt nicht neu erfunden wurde :) Was ganz nett war, man bekommt etwas über den jüdischen Glauben erzählt, was mich persönlich sehr fasziniert hat :)


Ende:

Ende gut, alles gut. Was wäre ein Mysteriethriller, ohne ein gutes Ende? Natürlich wird Stacy gerettet und David verliebt sich in seine Helferin und sie leben glücklich und zufrieden. Wer hätte das gedacht :)

Mittwoch, 23. Februar 2011

[Nailart] Wasser-Nägel

Am Wochenende war meine geliebte Schwester zu Besuch und hat mir auch gleich ein Nageldesign mitgebracht. 

Bei diesem Design braucht man verschiedene Nagellacke in harmonischen oder total beißenden Farben. Wir haben uns für die erste Variante entschieden.

Man nimmt ein Schälchen Wasser und tropt die verschiedenen Nagellacke hinein. Dabei kann man mal mehr, mal weniger der verschiedenen Farben benützen, um verschiedene Effekte zu erzielen. 

Als nächstes zieht man nach Lust und Laune Muster in den Nagellackfilm. Wenn das Muster so ist, wie man möchte, taucht man den vorher mit Tesa abgeklebten Finger hinein und entfernt die Reste, bevor man ihn wieder rauszieht. Herauskommen wunderschöne, auffällige Muster. Seht selbst:

Die verwendeten Lacke

Das Wassergefäß und unser selbstgemachtes Sushi *jammy*

Die Nägel als Grundlage weiß lackieren














Eigentlich viel zu hübsch, als das man den Tesa abziehen möchte :/


Am Mittelfinger ging was schief, beim zweiten Versuch habe ich den Tesa vergessen...


Fast fertig :)

Das is glaub der Beste geworden :)


Man kann hier wirklich mit den Farben spielen :) Hier z.B. eine andere Variante, die meine Schwester gerade trägt.





Samstag, 19. Februar 2011

Meine Babys

Heute möchte ich euch mal bisschen was aus meinem Leben erzählen :) 

Ich habe drei Mitbewohner, mein Freund Matze, den ich wirklich sehr liebe, und meine zwei kleinen Wackelnasen. Das hier sind Gismo und Elphaba, meine zweijährigen Löwenkopfkaninchen. Elphaba hat ihren Namen von der grünen Hexe aus Wicked, ein Muscial, das mich auf die tiefste Art und Weise berührt hat. Mit der Hauptrolle habe ich eine extrem tiefe Bindung, da sie in ziemlich vielen Bereichen meinen Charakter wiederspiegelt :) Daher die Namensgebung. Aber nun genug gelabert, hier meine zwei Kleinen:

Elphaba


Gismo


Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich die zwei Kleinen liebe :) Charakterlich sind sie unterschiedlich wie Tag und Nacht. Gismo ist frech, zutraulich und sehr sehr mutig (wieso sollte er auch nicht vom Boden versuchen, auf die Lehne der Couch zu springen? Vielleicht kommt man von da auch auf den zwei Meter entfernen Tisch?!) und Elphi is sehr auf Gismo fixiert, etwas schreckhaft und total schusselig :) Ich finde es wirklich faszinierend, wie extrem sich die Charakter von Tieren unterscheiden können. 

Habt ihr auch Haustiere?

[Nailart] Ganz viel Liebe

Hallo meine Lieben,

hier meine Valentinstagnägel. Leider haben sie gerade mal zwei Tage gehalten, weil ich gleich am Montag ziemlich aufwendig gekocht habe und das war wohl zu viel des Guten :) 

Ich habe meine Nägel mit einem goldenen Nagellack in der Farbe 03 Love of my life (LE von Essence) lackiert:

Der Lack ist sehr sehr deckend und eine Schicht hätte eigentlich gereicht. Sicherheitshalber habe ich aber zwei aufgetragen :)


Dann habe ich mit einem roten Lack und mit einem dunkelbraunen Lack (beide von Essence) noch eine Kleinigkeit aufgestempelt:



Die Farbkombi hat mir total gut gefallen und dieses Mal ging es schon etwas besser mit dem Stampen, perfekt ist es natürlich immernoch nicht :) 

Mittwoch, 16. Februar 2011

Wochenendblogger

Wie euch schon aufgefallen ist, blogge ich unter der Woche fast garnicht. Das liegt daran, dass ich momentan beruflich sehr (ok, sind wir ehrlich: seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr) eingespannt bin, nebenher auf meine Abschlussprüfung zum Studium lernen muss und mir meine Gesundheit dann gerade auch noch versucht, ein Schnippchen zu schlagen. Sorry dafür!

Auch AMUS wird es weiterhin in nächster Zeit von mir nicht geben, da ich, nachdem meine Bindehautentzündung endlich abgeheilt war, nun einen tollen Herpes aufm Lid bekommen habe, der noch länger zum Ausheilen braucht. Da Gesundheit definitiv wichtiger als Make-up ist, kann ich da leider momentan nichts machen: Lidschatten und Co. sind absolut tabu, außerdem ist das auch etwas eklig, da jetzt noch irgendwelche Farbe draufzuklatschen.

Allerdings möchte ich am WE eine Preview vom MAC Cindi schreiben und mein Valentinstag-Nageldesign liegt auch noch bereit.

[Bücherwurm] Hannibal Lector-Serie

Juhuu :) Es ist vollbracht! ich bin durch die Hannibal Lector-Serie durch. Hier meine Meinung dazu:

Die Serie besteht aus folgenden Büchern (in der richtigen Reihenfolge, dazu komme ich gleich noch!)

1) Der rote Drache
2) Das Schweigen der Lämmer
3) Hannibal
4) Hannibal Rising

Der rote Drache ist ein komplett eigenständiger Roman, in dem Lector nur am Rande auftaucht. Ebenso Schweigen der Lämmer.

Erst in den Hannibal-Teilen geht es nur noch um Lector. Dabei spielt Hannibal Rising zeitlich VOR dem roten Drachen, geschrieben wurde er auch als letzter Teil (was man auch merkt).

Roter Drache und Schweigen der Lämmer waren Monumente des Krimis. Absolute Must-Reads!!! Weltklasse, superspannend, kann man fast nicht aus der Hand legen!

Hannibal ist durch den Film wohl am bekanntesten, aber meiner Meinung nach hat der Autor ab hier schwer nachgelassen. Die Bücher springen von Person zu Person, was das Lesen sehr anstrengend macht. Trotzdem wird das Buch gegen Ende noch sehr spannend.

Das Personen-Springen fand dann in Hannibal Rising seinen Höhepunkt. Zeitweilen wusste ich nicht mehr, von wem gerade die Rede ist und wie derjenige in die Geschichte passt. Das hat sich auch bis zum Schluss durchgezogen. Im Großen und Ganzen geht es hier um die Kindheit Lectors, seine ersten Morde und wie er zu dem wurde, der er später ist. Das Buch bekommt von mir eine 3-4, weil die Vergangenheit von Lector sehr interessant ist allerdings das Drumherum mir einfach nicht gefallen hat. 

Hannibal bekommt eine 2-3, weil die Geschichte durchaus noch spannend ist, aber der Autor leider nachgelassen hat.

Roter Drache und das Schweigen der Lämmer sind 1+ Bücher! Holt sie euch :P

Freitag, 11. Februar 2011

Meine Babys haben endlich ein Zuhause :)

Gestern habe ich endlich die perfekte Lösung für meine Nagellacke gefudnen, schaut mal hier:

Ist sie nicht süß?

Wie bewahrt ihr den eure Lacke auf? 

[Nailart] Crackling-Lacke, ich liebe sie

Hier meine aktuellen Nägel:


Ich liebe dieses Nageldesign!!!! Benützt habe ich einen hellgrünen Lack von MNY, von dem ich erst total enttäuscht war, nachdem er nach zwei Schichten noch nicht mal annähernd deckend war. Aber unter dem schwarzen Crackling-Lack fällt das dann garnicht mehr auf.

Darüber habei ch einen schwarzen Crackling-Lack von P2 aufgetragen. Der bricht dann sozusagen auf und lässt dieses tolle Muster entstehen.

Aaaaaaber das beste an diesen Nägeln: Auf den Bildern ist der Lack schon sechs Tage alt und sieht wirklich noch klasse aus, oder? Sonst halten meine Lacke gerade mal drei Tage, bei mehreren Schichten vielleicht auch mal vier Tage, dann sieht man das aber auch. Aber dieses Naildesign sieht wirklich fast noch perfekt aus!

Limited Editions wohin das Auge reicht

Bei unserer Shoppingtour haben wir unglaublich viele Limited-Editions gefunden, fast alle noch unberührt. Was ist da eigentlich gerade los? Sonst bin ich froh, wenn ich noch irgendwas zu Gesicht bekomme und nun das? Irgendwie sehr merkwürdig. Hier die Aufsteller, die ich entdeckt habe:


GLÖÖCKLER von Catrice

 Die einzige LE, die es mir wirklich angetan hat. Die Nagellacke waren dunkellila, schwarz und pink, was mich jetzt nicht vom Hocker gehauen hat.Genau so die Wimperntusche und der Lidstrich... ABER: Die Lippenprodukte sind umwerfend, weswegen ich auch zu zwei Sachen nicht nein sagen konnte. Ich habe mir den Lipgloss 01 pink und den Lippenstift 01 Velvet Rose mitgenommen. Hier seht ihr Swatches:

 Der Lipgloss glitzert Gold und bunt, wirklich wunderschön :)
 Der kräftige,  linke Swatch ist der Velvet Rose, eine kräftige, auffällige Farbe. Mal schauen, wie er auf den Lippen hält.

!
Make-up-Parade von P2
 Ziemlich langweilig meienr Meinung nach. Die Lidschatten sind nicht schlecht, aber alles keine besonderen Farben. Einziges Feature ist der farblich passende Lidstrich, der in den Lidschatten dabei ist. Wenn man solche Farben (blau, grün, lila) noch nicht hat, könnte man sich die mal anschauen. Ansonsten finde ich die Lippglosse noch hübsch anzusehen, da sie dreifarbig geschichtet sind (was man natürlich nachher auf den Lippen nicht mehr sieht)


my perfect day! von Alverde
 Ziemlich unspektakulär, alles sehr gedeckte Farben. Einziges Highlight sind die Glitterpigmente (die zwei kleinen Döschen) mit passendem Lidschatten dazu. Habe ich allerdings nicht mitgenommen, da ich eh schon viel zu viele Lidschatten habe :)

 Floralista von Catrice
 Frische Frühlingsfarben wie hellgrün, grau und rosa. Nichts kaufenswertes außer das Rouge, das aber leider schon weg war.

 I am a material girl
  Für Rosafans ein Must-Have. Für mich sind die vielen Rosas einfach nur ein No-Go, da ich rosa überhaupt nicht mag :)

[Haul] P2-Nagelpflege

Ich war mit meiner lieben Freundin Adorebeauty mal wieder in der Mittagspause shoppen. Es gab einige Nagelprodukte, die ich unbedingt testen möchte. Hier meine neuen Babys :)

Ich habe diese zwei wunderschönen Lacke von Basic gekauft. Gekostet haben sie ca.1,50 € 


 Links ist ein wunderschönes Altrosa und Rechts ein unglaublich schimmerndes Türkis. Zur Haltbarkeit werde ich noch ein separates Video machen.

Dann habe ich noch einen neuen Klar-/Überlack gebraucht, da meiner komplett leer ist (wow, das hatte ich ja noch garnie :P). Außerdem wollte ich die P2-Kur für splitternde Nägel testen, da meine Nägel in der Hinsicht wirklich momentan eine Katastrophe sind :_( Ich hoffe, sie hilft. Und last but not least gab es noch eine neue Polierfeile, auch von P2. Mit dieser kann man die feinen Rillen aus dem Nagel machen, damit der Lack besser hält.

Sonntag, 30. Januar 2011

[Nailart] Doppelte Premiere: Stamping und Pinsel

Heute habe ich mich nochmal an das Nagelstampen gewagt. Hatte das vor ein paar Monaten mal probiert und irgendwie ging die Farbe nicht von der Schablone weg. Naja, hab mir jetzt ein neues Set gekauft und damit geht es echt total einfach. Ich vermute, dass der Schaber kaputt war :/

Dann habe ich heut auch mal versucht, ohne Schablonen French aufzutragen. Für den ersten Versuch bin ich echt zufrieden. Aber schaut selbst:

Verwendet habe ich Folgendes:

Benützt habe ich diese zwei Lacke: P2 190 Fancy und aus der Return to Paradise-LE den Lack 04 fruit punch, ein Orange mit leichtem Schimmer

Hier noch mal zwei Swatches der Lacke


Dann habe ich wie immer mein P2 Quick Dry Spray benutzt. AlsÜberlack habe ich den P2 Matte benutzt
Für das Stamping habe ich die größere Schleife genommen
Für das French habe ich einen dünnen Pinsel benützt. Meiner ist aus einem Set von Fräulein von ebay. Gekostet hat das ganze Set ca. 10 Euro. Es ist nichts weltbewegendes, Zaber für meien Zwecke reicht das Set vollkommen :)   
  
























Zuerst habe ich zwei Schichten des blauen Lackes aufgetragen, da er leider nicht gedeckt hat:

Eine Schicht

Zwei Schichten

Als nächste habe ich kleine schleifen auf Daumen und den kleinen Finger gestampt. Wie Stampen geht, werde ich euch noch mal separat zeigen, wenn ich es etwas geübt habe:
 
Wie gesagt, mein erstes Stamping, das muss ich noch etwas üben :)

dann habe ich einen Tropfen des orangenen Lackes auf ein Blatt getropft und mit dem Pinsel ein French gezeichnet. Das war etwas schwierig, vor allem an der linken Hand (ich bin Linkshänderin :P). Aber ich denke auch, dass wenn man das etwas übt, wird das sicher etwas besser :) Aber schaut selbst:

So sah mein Platz nach dem stampen und dem French aus :P

Mit dem Pinsel ein Farbkleks auf ein Blatt Papier tropfen.

Mit einem dünnen Pinsel die Farbe aufnehmen.

So sah das Ergebnis dann aus.

Eigentlich ganz hübsch oder?



Zum Schluss noch eine dicke Schicht Mattlack und fertig ist mein Nageldesgin. Wie findet ihr es?