Samstag, 30. April 2011

[Bücherwurm] Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern

Heute möchte ich euch Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern vorstellen.

Wie bei jedem Buch der begnadeten Autorin habe ich mich auch auf dieses Buch riesig gefreut. Ich finde, sie hat mit ihrem Erstlingsroman PS: ich liebe dich wirklich neue Maßstäbe gesetzt, weswegen ich mir seitdem jedes Buch von ihr ohne wenn und aber gekauft habe.

Leider wurde ich von Vermiss mein nicht bitter enttäuscht. Das typische Gefühl, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und dieses tolle Glücksgefühl, das nur sie bei mir erzeugt, gab es dieses Mal leider überhaupt nicht.
Im Buch geht es um Sandy, die als sie 10 war, eine Klassenkammeradin verliert, da diese einfach verschwindet. Seitdem quält Sandy die Frage, was mit all den Dingen, die im täglichen Leben verschwinden, geschieht. Sie öffnet eine Agentur für Personensuche und hilft anderen Menschen, Vermisste zu finden. Beim Joggen im Wald kurz vor dem Treffen mit Jack, der seinen Bruder Donal sucht, stürzt Sandy und erwacht in der Welt, die sich "Hier" nennt. Dort sind nämlich genau die Dinge und Menschen, die verschwunden sind. 

Jack macht sich auf die Suche nach Sandy, weil er denkt, dass nur sie seinen Bruder finden kann. Sandy entdeckt in der Zeit eine neue Welt und vor allem auch eine neue Seite in sich.

Ob Sandy den Weg zurück findet, ob Sie Jenny-May, das Mädchen, das verschwand, als sie 10 war, findet und ob Jack vielleicht auch seinen Bruder findet, müsst ihr selbst nachlesen.

Das Buch fängt vielversprechend an, schleppt sich dann 300 Seiten relativ zäh vor sich hin und hat dann aber ein wirklich schönes Ende. Im Endeffekt war das Buch wegen des lahmen Mittelteil aber wirklich eine Enttäuschung, gerade deswegen, weil man von Frau Ahern eigentlich anderes gewöhnt war. Deswegen bekommt das Buch nur einen Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen