Montag, 18. April 2011

[Bücherwurm] Ein Mädchen zum Verlieben von Amanda Brown

Gerade auf dem Heimweg habe ich das Buch "Ein Mädchen zum Verlieben" von Amanda Brown fertig gelesen. Das Buch hätte ich fast nach 50 Seiten zur Seite gelegt, da es wirklich langweilig war. Gott sei dank habe ich mich durchgebissen, nach 100 Seiten wurde es richtig gut. 

Es geht um die Karrierefrau Becca und den Sohn eines Chemieriesen Edward, die durch einen Todesfall zum Vormund der kleinen Emily bestimmt werden. Obwohl sie sich nicht wirklich gut kennen, klappt dieses Dreiergespann von Anfang an eigentlich ganz gut und man hat das Gefühl, es könnte zwischen den Hauptpersonen knistern. Bis die Mutter von Edward eine Hochzeit für ihn arangiert, was alles total verändert.

Wie das ganze ausgeht und wer die Sorgeberechtigung für Emily erhält, könnt ihr selbst nachlesen. Wie gesagt, die ersten 100 Seiten hätte man deutlich kürzen können, hier wäre ich stellenweise wirklich fast eingeschlafes. Aber dann wurde das Buch immer besser und ich bin richtig mit den Hauptpersonen warm geworden. 400 seiten für ein Frauenroman sind einfach zu viel, 250 hätten gereicht. Trotzdem bekommt das Buch für einen wirklich sehr schönen Schluss 3 von 5 Sternen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen