Montag, 11. Juli 2011

[Bücherwurm] Belladonna von Karin Slaughter

Eins gleich Vorneweg: Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven.

In dem Erstlingswerk von Karin Slaughter, mit dem sie ihre Grant-County-Serie beginnt, geht es von Anfang ziemlich hart her: Eine blinde Frau wird auf einer Toilette brutal abgestochen und vergewaltigt. In einem fast schon aussichtslosen Zustand wird sie von der Gerichtsmedizinerin Sara gefunden, die sie leider nicht retten kann. Der Mord ist an Grausamkeit kaum zu überbieten und die ganze Stadt hält den Atem an, als sie Saras Exmann den Ermittlungen annimmt. Als eine zweite Frau verschwindet, drängt die Zeit, diesen brutalen Mörder schnellstmöglich zu finden. Hierbei müssen die gerade geschiedenen Eheleute Hand in Hand arbeiten, was nicht immer leicht ist und zu einigen Problemen führt.

Ein ausnahmslos guter Thriller, den ich jedem mit starken Nerven nur ans Herz legen kann. Fünf von fünf Sternen, auch wenn ich schnell einen Verdacht hatte, wer die Bestie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen