Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtszeit

Ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertage, etwas Besinnlichkeit und viele tolle Geschenke :)

Nach einem total chaotischen Tag werde ich mich nun endlich ins Bett begeben und mich auf morgen freuen :) Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und werde die Zeit unter anderem dafür nutzen, etwas mehr zu bloggen :) Vielleicht findet sich dann auch der ein oder andere Leser mehr :)

Heute ging irngediwe alles schief: Nachdem mein fertig geschmückter Weihnachtsbaum zweimal umgeflogen ist, habe ich noch festgestellt, dass ich den tollen Lippenstift aus der neuen Catrice-LE zwar bekommen habe, er aber ein Produktionsfehler ist und kein Lippenstift enthält. Es is nur ne leere Hülle... Wie fies!!!!
Naja, darüber ärgere ich mich jetzt nicht, ich freu mich viel zu sehr auf morgen.

Bis bald
Eure Beetle

Freitag, 19. November 2010

[Bücherwurm] Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Heute möchte ich euch "Die Känguru-Chroniken" vorstellen. Gleich vorneweg: Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Es is einfach nicht meine Art Humor. Man sollte sich etwas mit Sachen wie "Komunismus" auskennen, um die Witze überhaupt zu begreifen. 

Das Buch enthält zahlreiche Kurzgeschichten aus dem Leben des Autors, bei dem ein leicht agressives Kängeru eingezogen ist. Der Anfang is ganz nett, die Kurzgeschichte und die Theorie, dass Gott ein Arschloch ist, fand ich klasse, ansonsten war ich eher enttäuscht.

Allerdings war eine Freundin wirklich total von dem Buch begeistert, es scheint da ziemlich gespaltete Meinungen zu geben. 

Von mir bekommt das Buch trotzdem nur einen halben Stern für die Kurzgeschichte um Gott.

[TAG] Ein bisschen mehr von mir... :)

So, ich wurde gerade von der guten adorebeauty getagt. Deswegen werd ich das nun gleich mal erfüllen.

Ich tagge zuerst mal Frankenstein, und dann alle, die sich sonst noch auf mein Profil verirren. Ihr könnt ruhig mal ein Kommentar da lassen, würde mich sehr freuen :)


makeup
blush oder bronzer - Blush, wie sähe ich den mit Bronzer aus?!
lip gloss oder lippenstift - Ich mag beides gern, je nach Anlass. Müsste ich mich entscheiden, würd ich nen Lippenstift nehmen.
eyeliner oder mascara - Mascara is mir wichtiger, aber ohne Eyeliner wäres auch doof :)
foundation oder concealer - Könnte ich auf beides verzichten.
neutrale oder bunte eye shadows - Bunte Lidschatten :)

gepresste oder lose Lidschatten - gepresste, aber nicht gebackene Lidschatten :)
Pinsel oder Schwämmchen - Applikator

nails
OPI oder china glaze - Hm, keins von beiden so wirklich.

lang oder kurz - kurz, da sie einfach nicht lang sein wollen
acryl or natur - Natur

helle oder dunkele Nagellacke - Lieber dunkle, am besten auch richtig knallige Farben

Blümchen oder keine Blümchen auf den Nägeln - Die meiste Zeit ohne, und dann auch wieder mal mit

 

body
Parfüm oder body splash -
Parfum

Bodylotion oder Body butter - Beides. Im Moment benutzte ich eine wirklich klasse riechende Bodylotion von Avon :) Die riecht nach Erdbeere :)
Duschgel oder Seife -
Duschgel
Lush oder eine andere Marke - Habe gerade eine Lush-Seife daheim (so eine mit Haferflocken drin) und bin eher enttäuscht. Sie riecht zwar beim waschen gut, der Peelingeffekt ist sicher auch nicht zu verachten, aber sie hinterlässt ein total unschönes Gefühl auf der Haut und riecht dann auch direkt nach dem duschen nicht mehr. Lush ist nichts für mich.

 
fashion
Jeans oder Sweat pants - Keine Ahnung was Sweat pants sind, deswegen Jeans
long sleeve oder short sleeve - long

Kleider oder Röcke - Röcke :) Ich LIEBE Röcke
gestreift oder kariert - Gestreift, am besten schwarz-weiß

Flip Flops oder Sandalen - Flip-Flops
Schals oder Hüte - Beides, aber lieber Schals
Ohrstecker oder hängende Ohrringe -  Hängende, auffällige Ohringe


Ketten oder Armbänder - Hm, eigentlich lieber Ketten
High Heels oder flache Schuhe - Chucks...noch Fragen?

Cowboystiefel oder Reiterstiefel - Cowboystiefel :)
Jacke oder Hoodie - Jacke


hair (haha :P)
lockig oder glatt -weder noch :)

Dutt oder Pferdeschwanz - Wird beides schwierig bei meiner aktuellen Frisur :P

 bobby pins oder butterfly clips -  ????
Haarspray oder -gel - Brauche ich beides nicht
Lang oder kurz - keine
Hell oder dunkel - waren mal von natur blond, aber immer knallrot gefärbt

 Seitenpony oder normaler Pony - KEINS
Oben oder unten - HÄ?

 

random
Regen oder Sonne - Zeig mir einen, der da Regen schreibt :)
Sommer oder Winter - Sommer! Und zwar am liebsten August und im Urlaub :)

Herbst oder Frühling - Beides doof, beides zu kalt

Schokolade oder Vanille - Hm... kommt ganz drauf an. Eis: Schoko, Pudding: Vanille Geruch: Vanille... 

Mittwoch, 17. November 2010

[Bücherwurm] Die Bestie von Anders Roslund, Börge Hellström und Gabriele Haefs


Ich stelle euch heute das Buch „Die Bestie“ von Anders Roslund, Börge Hellström, und Gabriele Haefs vor. Gleich vorneweg: Bei jedem zweiten Thriller steht dabei, er wäre nichts für schwache Nerven. Bei diesem Buch würde ich das auch unterschreiben. Nicht, weil die Morde sonderlich blutig beschrieben werden, sondern weil es in diesem Buch um einen Pädophilen geht, der seine Gelüste und Begierden so ausführlich schildert, dass es einem echt eine Gänsehaut bereitet. Das Buch fängt auch ziemlich spektakulär an, da ein mehrfach verurteilter Kinderschänder bei seinem Transport in eine Psychatrie ausbricht und sich direkt auf die Suche nach seinem nächsten Opfer macht. Leider wird er auch fündig und bringt die fünfjährige Marie um, für deren Vater daraufhin eine Welt zusammenbricht und der nur noch eins im Sinn hat: RACHE!

Das Buch ist ziemlich typisch für einen schwedischen Krimi: Die Namen sind natürlich schwedisch, am Anfang war ich etwas durcheinander, da es zwei Marie’s und eine Maria gibt. (Was hat das für einen Sinn? Das verwirrt doch nur unnötig und es gibt genügend Namen auf der Welt). Aber ansonsten lernt man die Personen schnell kennen. Jedes Kapitel fängt mit einer anderen Person an: Der Pädophile, der Gefängniswärter, der Staatsanwalt, der Vater, das Opfer, die Kindergärtnerin, die Ermittler…das is gewöhnungsbedürftig aber nicht schlimm. Nach spätestens einer halben Seite weiß man auch wieder, welcher Person gerade angesprochen wird.

Ich fand das Buch in Ordnung, wobei jetzt nicht so ne riesige Spannung aufgebaut wurde. Das Ende war irgendwie lahm und auch sonst gehört dieses Buch sichern nicht zu diesen Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss. Ich würde ihm aber für den Zeitvertreib 2,5 Sterne geben.

Zum Ende:
Das Ende ist wirklich sehr merkwürdig: Der Vater des Opfers erschießt den Kinderschänder. Daraufhin wird er dann wegen Mord angeklagt, kommt zuerst frei und wird dann in 2. Instanz doch noch zu 10 Jahren Knast verurteilt. In Schweden bricht aufgrund dieser Verhandlungen das absolute Chaos aus, weil Fredrik, der Vater des Opfers, als Held gefeiert wird und andererseits einige Morde geschehen, wo „Kinderschänder“ einfach von Nachbarn umgebracht werden. Als Fredrik dann im Gefängnis sitzt, sticht ihn „versehentlich“ ein Mithäftling tot, weil er dachte, er wäre ein Kinderschänder. Als er seinen Irrtum dann bemerkt, bricht für ihn eine Welt zusammen… Wirklich sehr merkwürdiges Ende, eigentlich sind alle tot, die im Buch wichtig waren :P Naja, auch das muss es geben.

Samstag, 23. Oktober 2010

KREISCH!!!!! Meine Orly-Lacke sind da

Ach, was für ein herrlicher Samstag. Nachdem ich die ganze Woche zu Hause auf der Couch verbracht habe, da ich mir ne fette Magen-Darm-Grippe eingfangen habe, ist heut ein wirklich toller Tag: Heute Morgen kam der Postbote gleich zwei Mal :) Als erstes hat er mir meine Bridget-Jones-Filme gebracht :) Nachdem ich gerade das Buch gelesen habe, schaue ich heute Nachmittag mit Matze die Filme. Dann kam der Postbote gleich nochmal nachm Frühstück und hat mir meine Post hochgebracht :P (Langsam glaube ich, die haben Angst vor mir :P Wer mich kennt, weiß, dass ich mich sehr gerne beschwere. So auch schon mehrmals bei der Post. Jetzt klingeln sie bie dickeren Sachen immer und bringen mir die Post hoch, wie nett!!!). Habe endlich meine zwei OPI-Lacke bekommen und sie sind sooooo wunderschön! Finde gerade mein Kammerakabel nicht, aber es sind "Halley Comet", ein wunderschönes Türkis, das in grün und gelb wie verrückt funkelt und "Galaxy Girl", das Dupe zu dem neuen MAC-Lack, was wirklich genau so aussieht. Es is ein schwarz das in allen Regenbogenfarben schimmert. WUNDERSCHÖN. 

Und dann kam auch noch der neue EMP, wo direkt auf der Titelseite eine DVD-Box von Metallica angekündigt wurde *kreisch*


Beetle ist glücklich!!!!

Wünsch euch noch nen schönen Samstag :)

Eure seelige Beetle

[Bücherwurm] Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding

Eins Vorneweg: Jede Frau sollte die Bridget Jones-Bücher gelsen haben! Das sind absolute Klassiker der Frauenliteratur: Urkomisch, spannend, und einfach so wahr :) 

Bridget ist ein Single Anfang 30 mit einem Hang zum Alkohol- und Schokoladenkonsum  mit liebenswerten Freunden und einer furchtbaren Familie :) Sie schreibt ein Jahr Tagebuch, bei dem sie jeweils mit "Kalorien", "Alkoholeinheiten" und "Zigaretten" anfängt, was sie dann auch gleich bewertet. Ansonsten geht es in dem Buch darum, wie schwer es ist, Anfang 30 Single zu sein, wie oft man sich allein fühlt, wie nervig die Leute sind, die dauernd nach dem Liebesleben fragen, und wie schrecklich die Männer doch sind :) Bridget fängt was mit ihrem Chef an, was dann allerdings an seiner baldigen Hochzeit scheitert. Wie es dann weitergeht, verrate ich lieber nicht, sonst wäre es ja langweilig. Ein absolutes MUSS für Fans von Frauenbüchern: Es ist sozusagen DAS Frauenbuch :)

Zum Ende:

Bridget trifft sich mit Mark, einem Sohn von einer Freundin ihrer Mutter, seinerseits Staranwalt und arroganter Schnösel, der sich als doch ganz nett heraussstellt. Das Ende ist offen, ob die zwei nun ein Paar werden, was allerdings im zweiten Band dann nachgelesen werden kann :)

[Bücherwurm] Grausame Spiele von Christopher Rice

Heute erzähle ich euch etwas über eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe, erzählen. Rice hatte wohl die Idee für mehrere Kurzgeschichten (sicher 10), die aber alle nicht für ein einzelnes Buch gereicht haben, weswegen er einfach alle in das Buch "Grausame Spiele" gepackt hat. "Grausam" ist auch genau der treffende Begriff für dieses Buch! 

Die Geschichte beginnt vielversprechend mit vier Kindern, die befreundet sind, auf die Highscool kommen und plötzlich einen (Stephen, die einzige Konstante im ganzen Buch) ausschließen und mobben. Soweit so gut... zuviel möchte ich nicht erzählen, dass is das Buch einfach nicht wert. Aber auf jeden Fall ist Stephen schwul, es gehschieht ein Unfall, ein Mord, dann ein Bombenanschlag...mehr konnte man in ein Buch nicht packen. Weiter fängt jedes Kapitel mit einer anderen (meist neuen) Person an, wo man dann erstmal die Zusammenhänge wieder verstehen muss, wer das jetzt ist und wie er zu den restlichen 5000 Personen im Buch steht.

Ich würde das Buch wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen.

0,5 Sterne für einen guten Anfang, mehr ist weiß Gott nicht drin!

Zum Ende:

Am Ende kommt raus, dass ein Mord kein Selbstmord wie die ganze Zeit angenommen war, sondern der Kerl von einer Freundin erschossen wurde, weil er den schwulen Stephen vergewaltigt hat *gähn*

Sonntag, 10. Oktober 2010

Kurzer Zwischenbericht

Irgendwie komme ich gerade nicht so wirklich zum schreiben. Es liegt noch ein vorbereitetes Augenmakeup vor mir, etwas über mein aktuelles Nageldesign (ich habe gerade die neuen Nagelaufkleber von Essence probiert und bin zumindest vom Auftrag extrem begeistert, jetzt mal schauen, wie lange sie halten) und ich war am Freitag endlich mal wieder shoppen! Ich hab mir meinen ersten MAC-Lippenstift gekauft (und gleich noch einen bei ebay ersteigert...), ein tolles neues Outfit gekauft und die hübschesten Schuhe der Welt gekauft <3<3<3 Bilder und ein genauer Bericht folgen noch :)

Das nur mal eben zwischendurch. Bis bald :) Eure Beetle

Sonntag, 3. Oktober 2010

[Bücherwurm] Das Mädchen von Stephen King

Ich möchte euch heute das Buch "Das Mädchen" von Stephen King vorstellen.

Ich bin kein sonderlicher King-Fan, ich glaube, er wird unverdient in den Himmel gelobt. Ich habe bisher noch kein Buch von ihm gelesen, was mich total von den Socken gehauen hat. Dafür aber umso mehr, die mich fast zu Tode langweilten... naja, jetzt aber zum "Mädchen".

In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen, dass sich im Wald verirrt und nun durch den Wald wandert um wieder rauszufinden. Hm, eigentlich ist hiermit schon fast alles gesagt, ohne groß was vom Ende zu verraten. Das Buch ist leichte Lektüre und liest sich eigentlich gut. Immer wieder erzählt die Kleine von ihrer Lieblingsfootballmanschaft und von deren Spiele. Das war etwas öde. Ansonsten fiebert man total mit ihr mit und hofft, dass sie wieder rausfindet. 

Ich würde dem Buch 1,5 Sterne geben, da es sich gut gelesen hat aber ich mich sicher in einem halben Jahr nicht mehr an das Buch erinnere. Für zwischendurch war es aber ok.

Hier noch etwas zum Ende:

In dem Buch kommt immer wieder ein mysteriöses dunkles Wesen vor, wo man schon denkt, es käme nun wieder irgendwas Übernatürliches (was ich eigentlich nicht sonderlich mag). Z.B. findet das Mädchen öfters total übel zugerichtete Tiere und Kratzspuren an den Bäumen. Am Ende kommt raus, dass es sich hierbei um den "Gott der Verirrten" handelt, der ihr einmal in Form eines Menschen mit einem Gesicht aus Wespen und am Ende nochmal in Form eines Bären begegnet. Dieser wird dann von einem Jäger erschossen der das Mädel dann auch in ein Krankenhaus bringt. Kein wirklich überraschendes Ende aber doch gut gelöst.

Donnerstag, 23. September 2010

[Bücherwurm] Black Monday von R. Scott Reiss

So, heute möchte ich euch das Buch "Black Monday" von R. Scott Reiss vorstellen.

In dem Buch geht es darum, dass ein Virus das komplette Öl der Welt versucht und somit unbrauchbar macht. Langsam aber sicher bricht die Zivilisation zusammen und der Kampf um Nahrung und das blanke Überleben beginnt. Findet man den Virus rechtzeitig und findet man dann vor allem einen Gegenmittel? Oder wird die Welt deswegen untergehen?

Das Buch fängt spannend an und hört auch spannend auf. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt: Ein Arzt, der versucht seine Familie zu schützen und nebenbei etwas über den Virus herauszufinden und ein Mörder, der, um die "neue Ordnung" nicht zu gefährden einen Blutigen Streifzug durch das Buch führt. 

Das Buch war spannend, etwas ganz anderes als alles, was ich bisher gelesen habe und hat mir tatsächlich viel Spaß bereitet. Auch waren wissenschaftliche Passagen wie beispielsweise über das Aufbereiten von Öl kurz und verständlich gehalten. Deswegen gebe ich ihm vier von fünf Sternen.

Hier noch etwas über das Ende:

Das einzig Misslungene an dem Buch ist das Ende. Bis zu den letzten zehn Seiten bleibt es superspannend und dann kommt plötzlich ein Mensch, der bisher noch garnicht in der Handlung war, und ist die Lösung allen Übels. Da hätte sich der Autor doch etwas mehr Mühe geben können. 

Sonntag, 19. September 2010

Avon-Packet ist endlich da :)

So, heute kam mein sehnsüchtig erwartetes Avon-Packet. Ich habe noch nichts getestet und werde euch deshalb einfach erstmal kurz mitteilen, was ich bekommen habe. Nähere Reviews etc. kommen dann evtl. später, wenn ich die Produkte getestet habe :)

So, hier erstmal das komplette Packet:


Und zwar von hinten links nach rechts:

- Erdbeer+Guave-Bodylotion
- Planet Spa Totes-Meer-Schlammmaske
- Planet Spa Totes-Meer-Bodylotion
- Hand- und Nagelcreme (hab ich geschenkt bekommen <3)
- Glazewear intense in der Farbe crimson
- Ein Liedschattenpinsel
- Ein Pedicure-Set (das is die blaue Träne, auf der der Pinsel liegt)
- Einen Eyeshadowpensil in den Farben hint of mint und green dream
- einen Lippenstift mit Lipglos in der Farbe berry liscious

Der Lippenstift links unten ist etwas ganz besonderes: Und zwar ist das ein Lippenstift mit integriertem Lipgloss, wobei man beide auch getrennt verwenden kann. Hier ein Bild von der Spitze des Lippenstifts:



Außen ist der Lippenstift und durch den kleinen Applikator in der MItte kann man gleichzeitig aber auch einzeln Lipglos rausdrücken. Ich werde das für euch testen und dann berichten, ob sich diese Investition lohnt :)

Dann hier noch ein Swatch der Eyeshadows :)

Das obere ist die Mintfarbe, das untere das Dunkelgrün. Beide Farben sehen wirklich toll aus und ich hoffe, dass sie gut auf dem Auge haften bleiben. Das werde ich nächste Woche probieren und euch auch davon berichten.

Ansonsten hatte ich ein tolles Wochenende: Ich lag einfach nur auf der Couch :) Irgendwie war ich total ausgelaugt und habe dringend etwas Ruhe gebraucht. Jetzt bin ich wieder einigermaßen fit und freue mich auf nächste Woche :)

Bye bye und bis bald
eure Beetle

Dienstag, 14. September 2010

[Bücherwurm] Trees van Rijsewijk: Kumari, meine Tochter aus Nepal

Heute möchte ich euch ein wirklich tolles, spannendes und sehr bewegendes Buch vorstellen:

Kumari, meine Tochter aus Nepal

 In dem Buch geht es zuerst Mal um die Reise von Tress van Rijsewijk. Die Autorin erzählt in Tagebuchform, wie sie mit dem Fahrrad durch Indien, Nepal, Tibet und China gefahren ist. Sie berichtet von schönen Erlebnissen mit den Einheimischen, von Bräuchen und Sitten aber auch von unangenehmen Seiten einer solchen Reise (Läuse etc.).

Im zweiten Teil geht es eher um die Liebe zu dem Waisenmädchen Kumari, die sie in einem kleinen Dorf in Nepal kennen gelernt hat. Sie berichtet von ihrer Entscheidung, der Kleinen ein neues Zuhause zu geben und später auch, wie sie versucht, Kumari zu adoptieren. 

Der erste Teil des Buches ist superspannend. Ich finde diese Art zu reisen unglaublich reizvoll und kann mir gut vorstellen, dass auch ich irgendwann Mal eine Fahrradreise unternehmen werde. In der Mitte wird es dann ein klitzekleines bisschen zäh, was aber schnell wieder aufhört.

Im Großen und Ganzen war es ein superschönes, sehr bewegendes Buch, was ich mit fünf von fünf Sternen bewerten würde. Nur zu empfehlen :)

Sonntag, 12. September 2010

[Naildesign] Frühlingswiese

Ich weiß, der Frühling ist noch ziiiiiemlich weit weg, aber trotzdem hatte ich total Lust auf grüne Nägel :) (Ok, wer mich kennt weiß, dass ich gerade an absolut garnichts Grünem vorbei komme :O Daher ist das auch nicht so abwegig :P)

Ich habe den "Peppermint leaf" von Avon und Nagelsticker von Essence benützt. 

Hier der Nagellack erstmal geswatcht:






So, ich habe dann eine (!! ist das zu glauben?!) Schicht des Nagellacks aufgetragen, trocken lassen und dann die Nagelsticker aufgedrückt. Kurz noch eine Schicht Klarlack (ich benütze einen etwas Älteren von Manhatten, ich zeige ihn beim nächsten Mal) und schon war das Nageldesign fertig. Mir gefällt es sehr gut :)

Hier noch einige Bilder des Endergebnisses:




PS: Ich trage das Nageldesign jetzt seit Freitag (also drei Tage) und bisher hat der Nagellack wirklich weltklasse gehalten. Obwohl die Lacke von Avon etwas teurer sind (zwischen 8,00 und 13,00 Euro) lohnt es sich wirklich. Die Nagellacke trocknen ewig nicht ein (zumindest habe ich noch keinen, der eingetrocknet ist und ich hab wirklich steinalte!) und die Farben sind super deckend! Außerdem ist mehr drin, als in den meisten billigeren, nämlich 12ml. Ich kann sie nur empfehlen. 

Für die, wo sich für Nagellack von Avon interessieren: Die Lacke sind leider nicht im normalen Handel erhältlich. Man erwirbt Avon über einen Berater. Man bekommt dann so ein Heftchen, aus dem man sich Produkte (eigentlich alles rund um Körperpflege und Kosmetik) kaufen kann. Fragt doch einfach mal in eurem Bekanntenkreis, meistens kennt irgendjemand einen Avonberater :) Und für meine Bekannten: Falls ihr euch die Sachen mal anschauen wollt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Ansonsten hatte ich ein aufregendes, anstrengendes Wochenende und bin froh, wenn ich dann jetzt ins Bett komme :) Wir waren Samstagmorgen gemütlich in der Stadt frühstücken und sind dann zu Matzes Eltern gefahren. Samstags war dann noch kurz eine Freundin zu Besuch und dann waren wir auf Matzes Bruders Geburtstag. Nach leckerem Kuchen und viel noch leckerem Essen gings dann wieder zurück nach Hause :) 

So, das wars für Heute, morgen schreibe ich euch noch eine Buchreview über ein wirklich unglaublich bewegendes Buch über eine Reise durch Nepal :) Aber dazu morgen mehr.

Bye bye und bis bald
eure Beetle

Freitag, 10. September 2010

Verrückte Woche

Oh man, eine verrückte Woche endet heute. Was alles passiert ist!!!!! Ich bin noch total durcheinander und kann das alles noch garnicht fassen. Hoffentlich wird die nächste Woche wieder etwas ruhiger! 

Jetzt werde ich noch meine Wohnung fertig putzen und mir die Nägel richten und morgen gehen wir dann zu Matzes Eltern, weil Simon (Matzes Bruder) Geburtstag hat. Puhh!! Sind gerade echt jedes Wochenende oben und es is ziemlich anstregend. Aber was macht man net alles :) 

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächste Woche: Endlich wieder schaffen (Schule war echt heftig!) und dann am Freitag Betriebsausflug *jubel*

Ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende :)

Bye bye und bis bald

Eure Beetle

Dienstag, 7. September 2010

[Bücherwurm] Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers

So, nun auch gleich meine erste Buch-Preview:

Ich möchte euch heute das Buch "Sehen wir uns morgen?" von Alice Kuipers vorstellen.

Das Buch hat 233 Seiten und ich habe ca. 30 Minuten zum Lesen gebraucht. 

Das Buch ist kein Buch im klassischen Sinne sondern gibt Post-it-Nachrichten von Mutter und Tochter, die sie sich gegenseitig am Kühlschrank hinterlassen, wieder. Daher stehen auf einer Seite häufig nur wenige Zeilen. Dies hat andere Leser dazu gebracht, das Buch schlecht zu berweten, was ich absolut nicht teilen kann.

In dem Buch geht es um eine Ärztin, die aufgrund ihres Jobs nur sehr sehr selten zur gleichen Zeit wie ihre Tochter zu Hause ist. Um sich wichtige Dinge aus dem jeweils anderen Leben mitzuteilen, schreiben sie sich täglich kleine Post-its an den Kühlschrank.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und herrlich entspannend für zwischendurch. Man hat es sehr schnell durch und ich hab wirklich mit den zwei Hauptdarstellern mitgefiebert. Man darf keine gehobene Literatur erwarten (wie den auch auf Post-its) aber gute Unterhaltung durchaus.

Ich würde es mit 4 von 5 Sternen bewerten.
So, hier werde ich jetzt noch etwas zum Schluss des Buches erzählen. Wer das Buch lesen möchte, sollte nachfolgenden Text nicht lesen. Wer es lesen möchte, muss einfach den weißen Text markieren:

Gegen Mitte des Buches erkrankt die Mutter an Brustkrebs. Man fiebert wirklich total mit und hofft mit Mutter und Kind. Leider hat das Buch in diesem Sinne kein gutes Ende, da die Mutter den Krebs nicht besiegt. Das Buch hat ein dermaßen rührendes Ende, dass ich wirklich wie ein Wasserfall geweint habe! Trotz allem ist dieses Buch wirklich empfehlenswert!

[Make-up Augen] Make-up of the day

So, hier mein erstes Make-up of the day:














 So hier seht ihr mein heutiges Augen-Make-up. Ich weiß, der Lidstrich sitzt noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch :) 
Hier meine "Werkzeuge":

Ich habe benützt: Essence Crazy about colour, 02 ADORABLE 
                         (LE! findet man aber noch bei ebay)
                          Essence Multi action Mascara (schwarz, ca. 2,00 Euro)
                          Eyeshadow-Base von Manhattan
                          Manhattan Eyshadow in silber, hat leider keine Nr.             
                          Essence black Mania in der Farbe Carbonblack (2,00 Euro)
                          Essence Eybrow-Sylist-Set (ca. 3,00 Euro).

Nachdem man die Eyeshadow-Base aufgetragen hat, trägt man einen silbernen Lidschatten auf das Augenlid sowie auch auf das bewegliche Augenlid auf, so dass es ca. 3/4 damit bedeckt ist. Ich achte immer darauf, dass die Farbe schön gleichmäßig und vor allem deckend aufgetragen ist. Danach trägt man am äußeren Augenwinkel etwas dunkelblauen Lidschatten auf. Meiner ist sehr sehr kräftig und man braucht wirklich nur sehr wenig davon. Damit die Kanten nicht so hart sind, verwische ich mit etwas silbernen Lidschatten den blauen (dabei zieht man am besten den blauen Lidschatten in den silbernen). Als nächstes tragt ihr einen Lidstrich auf (ich teste im Moment noch, welche Art von Lidstrich mir am besten liegt. Der Filzlidstrich ist bisher nicht sonderlich überzeugend, da man ihn auf Lidschatten nicht wirklich deckend auftragen kann und so immer der Lidschatten durschimmert...). Zum Schluss noch schnell Augenbrauen hinmalen/nachziehen und Wimperntusche auftragen und fertig :) 

Ich finde, dass dieses Augen-Make-up eigentlich ganz hübsch aussieht und vor allem ist es durchaus alltagstauglich, da es durch das Silber nicht zu auffällig ist. 

Lippenstift habe ich dazu keinen getragen.

Bye bye und bis bald
Eure Beetle

Montag, 6. September 2010

Mein eigener Blog!

So, nach laaangem hin und her habe auch ich nun endlich meinen eigenen Blog. Hm, mal schauen, ob ich tatäschlich ein paar Leser finde :) Wäre richtig cool, wenn sich jemand für meinen Senf interessieren würde :)

 Ich habe vor, hier einige Dinge zu verfolgen: Meine Kosmetik-Leidenschaft, meine riesengroße Liebe zu Büchern und auch mein "Reallife" soll nicht zu kurz kommen :) Ich denke, ich habe einiges zu erzählen :)

Ich habe vor über jedes Buch, das ich lese, eine Buchreview zu schreiben. Außerdem möchte ich über meine Erfahrungen am Schminktöpfchen berichten, wo ich wohl zuerst die Nagellacke in Angriff nehmen werde.

Außerdem möchte ich euch etwas mehr über mein Leben, meine Lieben und mein Leiden erzählen :) Ich denke, dass würde einigen vielleicht helfen, mich und all die anderen Leidgenossen von mir etwas besser zu verstehen :)

So, genug der ersten Worte! Wir lesen uns sicher bald wieder.

Bye bye und bis bald
eure Beetle