Sonntag, 3. Oktober 2010

[Bücherwurm] Das Mädchen von Stephen King

Ich möchte euch heute das Buch "Das Mädchen" von Stephen King vorstellen.

Ich bin kein sonderlicher King-Fan, ich glaube, er wird unverdient in den Himmel gelobt. Ich habe bisher noch kein Buch von ihm gelesen, was mich total von den Socken gehauen hat. Dafür aber umso mehr, die mich fast zu Tode langweilten... naja, jetzt aber zum "Mädchen".

In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen, dass sich im Wald verirrt und nun durch den Wald wandert um wieder rauszufinden. Hm, eigentlich ist hiermit schon fast alles gesagt, ohne groß was vom Ende zu verraten. Das Buch ist leichte Lektüre und liest sich eigentlich gut. Immer wieder erzählt die Kleine von ihrer Lieblingsfootballmanschaft und von deren Spiele. Das war etwas öde. Ansonsten fiebert man total mit ihr mit und hofft, dass sie wieder rausfindet. 

Ich würde dem Buch 1,5 Sterne geben, da es sich gut gelesen hat aber ich mich sicher in einem halben Jahr nicht mehr an das Buch erinnere. Für zwischendurch war es aber ok.

Hier noch etwas zum Ende:

In dem Buch kommt immer wieder ein mysteriöses dunkles Wesen vor, wo man schon denkt, es käme nun wieder irgendwas Übernatürliches (was ich eigentlich nicht sonderlich mag). Z.B. findet das Mädchen öfters total übel zugerichtete Tiere und Kratzspuren an den Bäumen. Am Ende kommt raus, dass es sich hierbei um den "Gott der Verirrten" handelt, der ihr einmal in Form eines Menschen mit einem Gesicht aus Wespen und am Ende nochmal in Form eines Bären begegnet. Dieser wird dann von einem Jäger erschossen der das Mädel dann auch in ein Krankenhaus bringt. Kein wirklich überraschendes Ende aber doch gut gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen