Freitag, 19. November 2010

[Bücherwurm] Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Heute möchte ich euch "Die Känguru-Chroniken" vorstellen. Gleich vorneweg: Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Es is einfach nicht meine Art Humor. Man sollte sich etwas mit Sachen wie "Komunismus" auskennen, um die Witze überhaupt zu begreifen. 

Das Buch enthält zahlreiche Kurzgeschichten aus dem Leben des Autors, bei dem ein leicht agressives Kängeru eingezogen ist. Der Anfang is ganz nett, die Kurzgeschichte und die Theorie, dass Gott ein Arschloch ist, fand ich klasse, ansonsten war ich eher enttäuscht.

Allerdings war eine Freundin wirklich total von dem Buch begeistert, es scheint da ziemlich gespaltete Meinungen zu geben. 

Von mir bekommt das Buch trotzdem nur einen halben Stern für die Kurzgeschichte um Gott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen