Dienstag, 7. September 2010

[Bücherwurm] Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers

So, nun auch gleich meine erste Buch-Preview:

Ich möchte euch heute das Buch "Sehen wir uns morgen?" von Alice Kuipers vorstellen.

Das Buch hat 233 Seiten und ich habe ca. 30 Minuten zum Lesen gebraucht. 

Das Buch ist kein Buch im klassischen Sinne sondern gibt Post-it-Nachrichten von Mutter und Tochter, die sie sich gegenseitig am Kühlschrank hinterlassen, wieder. Daher stehen auf einer Seite häufig nur wenige Zeilen. Dies hat andere Leser dazu gebracht, das Buch schlecht zu berweten, was ich absolut nicht teilen kann.

In dem Buch geht es um eine Ärztin, die aufgrund ihres Jobs nur sehr sehr selten zur gleichen Zeit wie ihre Tochter zu Hause ist. Um sich wichtige Dinge aus dem jeweils anderen Leben mitzuteilen, schreiben sie sich täglich kleine Post-its an den Kühlschrank.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und herrlich entspannend für zwischendurch. Man hat es sehr schnell durch und ich hab wirklich mit den zwei Hauptdarstellern mitgefiebert. Man darf keine gehobene Literatur erwarten (wie den auch auf Post-its) aber gute Unterhaltung durchaus.

Ich würde es mit 4 von 5 Sternen bewerten.
So, hier werde ich jetzt noch etwas zum Schluss des Buches erzählen. Wer das Buch lesen möchte, sollte nachfolgenden Text nicht lesen. Wer es lesen möchte, muss einfach den weißen Text markieren:

Gegen Mitte des Buches erkrankt die Mutter an Brustkrebs. Man fiebert wirklich total mit und hofft mit Mutter und Kind. Leider hat das Buch in diesem Sinne kein gutes Ende, da die Mutter den Krebs nicht besiegt. Das Buch hat ein dermaßen rührendes Ende, dass ich wirklich wie ein Wasserfall geweint habe! Trotz allem ist dieses Buch wirklich empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen