Freitag, 19. November 2010

[Bücherwurm] Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Heute möchte ich euch "Die Känguru-Chroniken" vorstellen. Gleich vorneweg: Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Es is einfach nicht meine Art Humor. Man sollte sich etwas mit Sachen wie "Komunismus" auskennen, um die Witze überhaupt zu begreifen. 

Das Buch enthält zahlreiche Kurzgeschichten aus dem Leben des Autors, bei dem ein leicht agressives Kängeru eingezogen ist. Der Anfang is ganz nett, die Kurzgeschichte und die Theorie, dass Gott ein Arschloch ist, fand ich klasse, ansonsten war ich eher enttäuscht.

Allerdings war eine Freundin wirklich total von dem Buch begeistert, es scheint da ziemlich gespaltete Meinungen zu geben. 

Von mir bekommt das Buch trotzdem nur einen halben Stern für die Kurzgeschichte um Gott.

[TAG] Ein bisschen mehr von mir... :)

So, ich wurde gerade von der guten adorebeauty getagt. Deswegen werd ich das nun gleich mal erfüllen.

Ich tagge zuerst mal Frankenstein, und dann alle, die sich sonst noch auf mein Profil verirren. Ihr könnt ruhig mal ein Kommentar da lassen, würde mich sehr freuen :)


makeup
blush oder bronzer - Blush, wie sähe ich den mit Bronzer aus?!
lip gloss oder lippenstift - Ich mag beides gern, je nach Anlass. Müsste ich mich entscheiden, würd ich nen Lippenstift nehmen.
eyeliner oder mascara - Mascara is mir wichtiger, aber ohne Eyeliner wäres auch doof :)
foundation oder concealer - Könnte ich auf beides verzichten.
neutrale oder bunte eye shadows - Bunte Lidschatten :)

gepresste oder lose Lidschatten - gepresste, aber nicht gebackene Lidschatten :)
Pinsel oder Schwämmchen - Applikator

nails
OPI oder china glaze - Hm, keins von beiden so wirklich.

lang oder kurz - kurz, da sie einfach nicht lang sein wollen
acryl or natur - Natur

helle oder dunkele Nagellacke - Lieber dunkle, am besten auch richtig knallige Farben

Blümchen oder keine Blümchen auf den Nägeln - Die meiste Zeit ohne, und dann auch wieder mal mit

 

body
Parfüm oder body splash -
Parfum

Bodylotion oder Body butter - Beides. Im Moment benutzte ich eine wirklich klasse riechende Bodylotion von Avon :) Die riecht nach Erdbeere :)
Duschgel oder Seife -
Duschgel
Lush oder eine andere Marke - Habe gerade eine Lush-Seife daheim (so eine mit Haferflocken drin) und bin eher enttäuscht. Sie riecht zwar beim waschen gut, der Peelingeffekt ist sicher auch nicht zu verachten, aber sie hinterlässt ein total unschönes Gefühl auf der Haut und riecht dann auch direkt nach dem duschen nicht mehr. Lush ist nichts für mich.

 
fashion
Jeans oder Sweat pants - Keine Ahnung was Sweat pants sind, deswegen Jeans
long sleeve oder short sleeve - long

Kleider oder Röcke - Röcke :) Ich LIEBE Röcke
gestreift oder kariert - Gestreift, am besten schwarz-weiß

Flip Flops oder Sandalen - Flip-Flops
Schals oder Hüte - Beides, aber lieber Schals
Ohrstecker oder hängende Ohrringe -  Hängende, auffällige Ohringe


Ketten oder Armbänder - Hm, eigentlich lieber Ketten
High Heels oder flache Schuhe - Chucks...noch Fragen?

Cowboystiefel oder Reiterstiefel - Cowboystiefel :)
Jacke oder Hoodie - Jacke


hair (haha :P)
lockig oder glatt -weder noch :)

Dutt oder Pferdeschwanz - Wird beides schwierig bei meiner aktuellen Frisur :P

 bobby pins oder butterfly clips -  ????
Haarspray oder -gel - Brauche ich beides nicht
Lang oder kurz - keine
Hell oder dunkel - waren mal von natur blond, aber immer knallrot gefärbt

 Seitenpony oder normaler Pony - KEINS
Oben oder unten - HÄ?

 

random
Regen oder Sonne - Zeig mir einen, der da Regen schreibt :)
Sommer oder Winter - Sommer! Und zwar am liebsten August und im Urlaub :)

Herbst oder Frühling - Beides doof, beides zu kalt

Schokolade oder Vanille - Hm... kommt ganz drauf an. Eis: Schoko, Pudding: Vanille Geruch: Vanille... 

Mittwoch, 17. November 2010

[Bücherwurm] Die Bestie von Anders Roslund, Börge Hellström und Gabriele Haefs


Ich stelle euch heute das Buch „Die Bestie“ von Anders Roslund, Börge Hellström, und Gabriele Haefs vor. Gleich vorneweg: Bei jedem zweiten Thriller steht dabei, er wäre nichts für schwache Nerven. Bei diesem Buch würde ich das auch unterschreiben. Nicht, weil die Morde sonderlich blutig beschrieben werden, sondern weil es in diesem Buch um einen Pädophilen geht, der seine Gelüste und Begierden so ausführlich schildert, dass es einem echt eine Gänsehaut bereitet. Das Buch fängt auch ziemlich spektakulär an, da ein mehrfach verurteilter Kinderschänder bei seinem Transport in eine Psychatrie ausbricht und sich direkt auf die Suche nach seinem nächsten Opfer macht. Leider wird er auch fündig und bringt die fünfjährige Marie um, für deren Vater daraufhin eine Welt zusammenbricht und der nur noch eins im Sinn hat: RACHE!

Das Buch ist ziemlich typisch für einen schwedischen Krimi: Die Namen sind natürlich schwedisch, am Anfang war ich etwas durcheinander, da es zwei Marie’s und eine Maria gibt. (Was hat das für einen Sinn? Das verwirrt doch nur unnötig und es gibt genügend Namen auf der Welt). Aber ansonsten lernt man die Personen schnell kennen. Jedes Kapitel fängt mit einer anderen Person an: Der Pädophile, der Gefängniswärter, der Staatsanwalt, der Vater, das Opfer, die Kindergärtnerin, die Ermittler…das is gewöhnungsbedürftig aber nicht schlimm. Nach spätestens einer halben Seite weiß man auch wieder, welcher Person gerade angesprochen wird.

Ich fand das Buch in Ordnung, wobei jetzt nicht so ne riesige Spannung aufgebaut wurde. Das Ende war irgendwie lahm und auch sonst gehört dieses Buch sichern nicht zu diesen Büchern, die man unbedingt gelesen haben muss. Ich würde ihm aber für den Zeitvertreib 2,5 Sterne geben.

Zum Ende:
Das Ende ist wirklich sehr merkwürdig: Der Vater des Opfers erschießt den Kinderschänder. Daraufhin wird er dann wegen Mord angeklagt, kommt zuerst frei und wird dann in 2. Instanz doch noch zu 10 Jahren Knast verurteilt. In Schweden bricht aufgrund dieser Verhandlungen das absolute Chaos aus, weil Fredrik, der Vater des Opfers, als Held gefeiert wird und andererseits einige Morde geschehen, wo „Kinderschänder“ einfach von Nachbarn umgebracht werden. Als Fredrik dann im Gefängnis sitzt, sticht ihn „versehentlich“ ein Mithäftling tot, weil er dachte, er wäre ein Kinderschänder. Als er seinen Irrtum dann bemerkt, bricht für ihn eine Welt zusammen… Wirklich sehr merkwürdiges Ende, eigentlich sind alle tot, die im Buch wichtig waren :P Naja, auch das muss es geben.